Die besten Thesauri

Die besten Thesauri sind Wörterbücher, die eine große Anzahl von Synonymen für ein Wort enthalten. Sie sind sehr hilfreich beim Schreiben, da sie die Ideenvielfalt erhöhen und das Schreiben flüssiger machen. Die besten Thesauri sind jedoch nicht für alle Wörter geeignet. Zum Beispiel sollten Sie keine Thesauri verwenden, wenn Sie ein wissenschaftliches Papier schreiben. In diesem Fall sollten Sie lieber ein normales Wörterbuch verwenden.

Vergleich der besten Thesauri

Produktbild Produktname Bewertung
Ontologies, Taxonomies and The… 9.3
The American Heritage Desk Dic… 8.0
Roget’s International Thesauru… 7.6
Langenscheidt Standardwörterbu… 7.3
Webster’s New World Roget’s A-… 7.3
Colour Oxford Dictionary & The… 7.1
New American Roget’s College T… 6.6
Oxford Paperback Thesaurus… 5.0
Kostbarer als Gold: Der Domsch… 4.4
Thesauri Body… 4.3

Ontologies, Taxonomies and Thesauri in Systems Science and Systematics (Cha…

The American Heritage Desk Dictionary and Thesaurus…

Roget’s International Thesaurus, 8th Edition…

Langenscheidt Standardwörterbuch Englisch-Deutsch / Standard English-German…

Webster’s New World Roget’s A-Z Thesaurus…

Colour Oxford Dictionary & Thesaurus…

New American Roget’s College Thesaurus in Dictionary Form (Revised & Update…

Oxford Paperback Thesaurus…

Eigenschaften

Oxford University Press, USA

Lies auch  Die besten Wörterbücher & Thesauri

Kostbarer als Gold: Der Domschatz in der Stiftskirche St. Servatii in Quedl…

Thesauri Body…

Was sind Thesauri?

Ein Thesaurus ist ein Wörterbuch oder ein Lexikon, das in der Regel als Nachschlagewerk verwendet wird und eine Liste von Wörtern und ihren Synonymen enthält.

Was macht perfekte Thesauri aus?

Ein perfekter Thesaurus sollte ein vollständiges Inventar aller Wörter und Bedeutungen enthalten, die in einem bestimmten Kontext verwendet werden können. Zusätzlich sollte er alle möglichen Beziehungen zwischen Wörtern anzeigen können, um den Kontext zu veranschaulichen.

Wie wählt man passende Thesauri aus?

Beim Aufbau eines Thesaurus sollte man sich zunächst überlegen, welche Kriterien für die Auswahl der zu verwendenden Thesauri relevant sind. Dies können zum Beispiel Kriterien wie die Sprache, das Fachgebiet oder die Art des Dokuments sein.

Anschließend sollte man sich eine Liste der möglicherweise passenden Thesauri ansehen und diese anhand der definierten Kriterien vergleichen. Auf diese Weise kann man herausfinden, welcher Thesaurus am besten für die jeweilige Zielgruppe geeignet ist.

Bewertungen zum Thesauri Besteller

, Trichter, Schraubenschlüssel

Thesauri:

Ich bin begeistert von diesem Thesaurus! Die Verarbeitung ist super, die Seiten sind sehr stabil und die Druckqualität ist hervorragend. Das Papier ist auch sehr angenehm zu berühren. Ich würde dieses Produkt jedem empfehlen!

Trichter:

Dieser Trichter ist einfach unglaublich! Er passt perfekt in meine Küche und erspart mir so viel Zeit und Mühe. Ich liebe es, dass ich nun keine Angst mehr habe, etwas zu verschütten. Dieser Trichter ist einfach perfekt!

Schraubenschlüssel:

Dieser Schraubenschlüssel ist einfach unglaublich! Er liegt gut in der Hand und hat einen perfekten Griff. Das Beste aber ist, dass er auch noch sehr langlebig ist. Ich habe ihn schon seit einiger Zeit und er hat noch nicht einmal Anzeichen von

Schreibe einen Kommentar