Die besten Hunde

In Deutschland sind Hunde die beliebtesten Haustiere. Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag der Zeitschrift „Hundewelt“ (Ausgabe 3/2018) leben in unserem Land rund 12,6 Millionen Vierbeiner. Doch welche Rassen sind bei uns am populärsten?

Die drei beliebtesten Hunderassen in Deutschland sind laut der GfK-Umfrage der Labrador Retriever, der Deutsche Schäferhund und der Golden Retriever. Diese drei Rassen machen zusammen bereits einen Anteil von 27 Prozent aller Haushunde aus.

Doch nicht nur bei uns Menschen sind Labrador Retriever, Deutsche Schäferhunde und Golden Retriever beliebt. Auch andere Tiere, wie zum Beispiel Katzen, scheinen eine Vorliebe für diese Hunderassen zu haben. Laut einer Studie der Universität Göttingen neigen Katzen dazu, sich mit Hunden dieser drei Rassen besonders gut zu verstehen.

Vergleich der besten Hunde

Produktbild Produktname Bewertung
Faszination Hund – Unser Partn… 8.3
Air Bud 3 – Ein Hund für alle … 8.3
Wie immer Chefsache… 8.0
Gespräche mit meinem Hund: Was… 7.8
Ein Hund namens Palma… 6.9
Air Buddies – Die Welpen sind … 6.6
So isser brav!: Aus dem Leben … 6.4
DC League of Super-Pets [dt./O… 6.3
Hunde beschäftigen mit Martin … 5.6
Trixie Decke Kenny, Beige, 150… 5.1
Lies auch  Die besten Hunde

Faszination Hund – Unser Partner mit dem sechsten Sinn…

Air Bud 3 – Ein Hund für alle Bälle…

Wie immer Chefsache…

Gespräche mit meinem Hund: Was Sie schon immer über Hunde wissen wollten…

Ein Hund namens Palma…

Air Buddies – Die Welpen sind los…

So isser brav!: Aus dem Leben verzweifelter Menschen und ihrer Hunde…

DC League of Super-Pets [dt./OV]…

Hunde beschäftigen mit Martin Rütter: Spiele für jedes Mensch-Hund-Team…

Trixie Decke Kenny, Beige, 150 x 100 cm…

Eigenschaften

TRIXIE
4011905371672
Trixie Decke Kenny
trixie blanket

Was sind Hunde?

Hunde sind Säugetiere und gehören zur Familie der Hundeartigen. Die meisten Hunde sind Haustiere, obwohl es auch wildlebende Hunde gibt. Hunde können in vielen verschiedenen Größen und Farben gefunden werden und haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 10-12 Jahren. Hunde sind treue Tiere und werden häufig als Haustiere oder Begleiter für Kinder oder ältere Menschen ausgewählt.

Was macht perfekte Hunde aus?

Ein perfekter Hund ist treu, anhänglich, freundlich und intelligent. Er ist auch gehorsam und leicht zu erziehen.

Wie wählt man passende Hunde aus?

Es gibt einige Faktoren, die man bei der Auswahl eines Hundes berücksichtigen sollte. Zum Beispiel sollte man sich überlegen, welche Rasse am besten zu einem passt. Möchte man einen aktiven Hund oder eher einen ruhigen? Welche Größe passt zu einem?

Ebenso wichtig ist es, dass man sich über die Bedürfnisse der verschiedenen Rassen informiert. Manche Hunde benötigen mehr Bewegung und Auslauf als andere. Auch die Fellpflege kann unterschiedlich aufwändig sein.

Wenn man sich für eine bestimmte Rasse entschieden hat, ist es ratsam, sich im Vorfeld genau über die Eigenschaften dieser Rasse zu informieren. So kann man sicher sein, dass der Hund auch wirklich zu einem passt und später keine bösen Überraschungen erlebt.

Lies auch  Die besten Hunde

Bewertungen zum Hunde Besteller

kekse, Lippenbalsam, Hundebürste

1. Die Hundekekse von Fido sind einfach himmlisch! Mein Hund liebt sie und ich bin mir sicher, dass er sie genauso gut findet wie ich.

2. Der Lippenbalsam von Burt’s Bees ist unglaublich! Er pflegt meine Lippen so gut und ich fühle mich damit viel wohler.

3. Die Hundebürste von Fido ist perfekt für meinen Hund. Sie massiert sein Fell und hilft ihm, sein Fell zu pflegen und zu glänzen.

Schreibe einen Kommentar