Wie viele von euch auch, fanden wir die Nutzeroberfläche der Alexa App, nicht wirklich gelungen oder intuitiv. Erstaunlicherweise hat Amazon lange nicht wirklich was daran geändert.

Neuer Look der Amazon Alexa App (iOS, Stand Nov 2018)

Amazon-Alexa-App-neue-Benutzeroberfläche

Amazon Alexa App: Neue Benutzeroberfläche

Gestern war es dann aber so weit, das neue Update der Amazon Alexa App hat den Home-Feed moderner und übersichtlicher gemacht. Der Start-Bildschirm zeigt nun als erstes das Wetter, schon einmal kein schlechter Anfang. Darunter findet man die zuletzt verwendeten Skills oder Funktionen (siehe Bild oben). So hat man nun direkteren und leichteren Zugriff auf Informationen wie das Wetter, Musik, Aufgaben oder auch die beliebte Funktion der Einkaufslisten.

Wir werden in den kommenden Tag weiter mit der App rumspielen und geben an dieser Stelle ein Update, falls uns noch weitere, signifikante Neuerungen auffallen.