Amazon Echo: Es kann noch Monate bis zur Einladung dauern

Amazon Echo Einladung Wartezeit

Der „Start“ des Amazon Echo und Amazon Echo Dot in Deutschland wurde sehr ungünstig kommuniziert. Nun veröffentlicht Amazon Deutschland ein Statement das beschriebt, was viele vielleicht schon befürchtet haben:

einladungsanfrage

Aufgrund der großen Nachfrage weißt Amazon darauf hin, dass es Monate dauern kann bis alle Einladungsanfragen abgearbeitet werden können. Hinzu kommt, dass die amerikanische Firma tatsächlich erst die Regionen beliefert, in denen starker Dialekt gesprochen wird. Dadurch soll die Sprachassistentin Alexa noch ein bisschen mehr Zeit zum Lernen haben.

Das ist wirklich ärgerlich auch ein bisschen unverständlich, wir nehmen aber stark an, dass da Amazon wenig interessieren wird. Persönlich habe ich mich nun entschieden, nicht auf die Amazon Einladung zu warten und den Amazon Echo über Ebay aus den UK zu beziehen. Das kostet mit Versand rund 70 Euro mehr als direkt von Amazon aus Deutschland, allerdings hat das Warten und Ärgern auch irgendwie einen Preis, so habe ich den dicken Batzen mehr Geld zumindest gerechtfertigt 🙂

Natürlich berichten wir hier ob die Bestellung wie versprochen eingetroffen ist und dann wird der Amazon Echo auf Herz und Niere getestet.

Es würde uns freuen, wenn auch ihr eure Erfahrungen mit dem Amazon Echo mit uns und allen Gleichgesinnten teilt. Einfach kurz im Kommentar oder auf Facebook.

Vielen Dank!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.