Amazon Alexa erkennt mehr Radiosender

Amazon Alexa-Radiosender

Gute Nachrichten für Radiofans: Nachdem Sprachassistentin Alexa zunächst noch gewisse Anlaufschwierigkeiten hatte, haben nun die Softwareentwickler von Amazon nachgebessert. Jetzt hat Alexa keine Mühe mehr, die richtigen Radio-Sendernamen zu erkennen.

Amazon-Alexa-Radio

Noch vor wenigen Tagen war es nur schwer möglich, einen Großteil deutscher und deutschsprachige Sender per Sprachbefehl zu starten. Dieses Hindernis wurde nun dank eines Updates von Alexa beseitigt. Jetzt wird das Radiohören mit Amazon Echo und Echo Dot noch attraktiver. Fast jeder regionale oder überregionale Sender kann von Alexa aufgerufen werden. Auf Anhieb hat Alexa in unserem Test folgenden Radiosender erkannt: Radio Charivari, Radio Gong 96,3, Top FM, Energy München, etc.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.